Digitale Auto-matisierung

Alles muss man selber machen? Nicht mit uns.

Wir begreifen digitale Automatisierung als Chance, Ihr Marketing noch schneller auf die Straße zu bringen. Und individueller. Mit geringsten Streuverlusten und höchstem ROI. Denn dank jahrzehntelanger Erfahrung im Bereich Datenmanagement und hoher inhouse Programmierkompetenz können wir Ihnen im Bereich der digitalen Automatisierung ganz neue Möglichkeiten eröffnen, wie sie in diesem Umfang kaum ein anderer bieten kann. Immer bedarfsgerecht und kosteneffizient. Und weil wir damit noch lange nicht zufrieden sind, entwickeln wir uns permanent weiter. So sind Sie mit MEO Media stets auf dem neuesten Stand der Technik – und beim nächsten Innovationsschritt direkt dabei.

Marketing-
Auto-matisierung

Next-level Web-to-print: Im Rahmen Ihrer Marketingautomatisierung bringen wir Ihre (Kunden-)Daten in Ihre individualisierten Printprodukte – vollautomatisch und absolut zuverlässig. Unsere Softwarelösungen sind per Schnittstelle an die verschiedensten Systeme angebunden, wie zum Beispiel Salesforce.

Programmatic Printing

Ihr Erfolg ist unser Programm

Erstellen, produzieren, perfekt gezielt distribuieren – vollständig individualisiert, vollautomatisch: MEO Media bietet Ihrem Marketing einen Grad der Automatisierung, den kaum ein anderer Anbieter leisten kann. Denn wir haben schon vor über 20 Jahren mit Database Publishing angefangen und verfügen heute inhouse über bestes Datenbankverständnis und alle relevanten Skills zur Programmierung immer intelligenterer Algorithmen. Kombiniert mit unseren hochmodernen Digitaldruckmaschinen ermöglichen wir Ihnen die personalisierte Aussteuerung aufmerksamkeitsstarker Lösungen auf höchstem Niveau bei niedrigsten Streuverlusten.

Brand-preneurship

Brandpreneurship®

Unternehmens-, Wachstums- und Markenstrategien entfalten erst dann ihre ganze Stärke, wenn die daraus resultierende Kommunikation auf den Punkt genau gelingt.

Die Grundlage dafür ist eine Planung, die die Denk- und Verhaltensmuster sämtlicher Einflussgrößen – von den handelnden Personen bis zu relevanten Trends – erkennt und die Wechselwirkungen zwischen den Akteuren versteht.

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Die Simulation dieser Prozesse erfolgt auf Basis der Markencode-Logarithmen und Kommunikationsdatenbanken von Thomas Börgel: Werte, Eigenschaften, Tonalitäten und Verhaltensweisen sind hier ebenso verortet wie die Kommunikationsmuster erfolgreicher Kampagnen.

Im Resultat wird die Essenz der zugrundeliegenden Strategie in eine Story mit klar beschriebenen Rollen und Mustern übertragen und mit dem Briefing der kreative Steilpass für die Designer, Texter oder auch Produktentwickler geschlagen, in dem die konkreten Themen und Botschaften ebenso berücksichtigt sind wie die Frage nach der idealen Tonalität der Ansprache.

Nachdem die Software in den letzten Jahren in Österreich in der Bau- und Energiebranche, Industrie, Banken, Universitäten, Brauereien, Verbänden, Dienstleistern und Pionieren – vom Konzern bis zum Mittelstand – erfolgreich zum Einsatz gekommen ist, gehört MEO zu den Ersten, die diese nun auch in Deutschland anbieten können.

Schaffen Sie es mit Ihrer Kommunikation, die Motivlage Ihrer Zielgruppen optimal anzuspielen?
Wie würden sich Ihre Briefings (und damit Ihre Kommunikation) verändern, wenn Sie Ihre Unternehmenswerte verändern würden?
Und welchen Einfluss hat die aktuelle Pandemie auf Ihre Zielgruppe – und damit auch auf Ihre Kommunikation?

Wir zeigen Ihnen gerne in der Simulation, wie diese Mechanismen der Wechselwirkungen in Ihrem Fall ineinandergreifen.

Sprechen wir darüber!

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Marketing-Steuerung

Unsere Marketingsteuerungs-Software bietet Ihnen zentrale Planung, Steuerung und Controlling von Marketing- und Vertriebsaktivitäten: Alles in einer Software – von der Anfrage über die Angebotserfassung, Angebotsauswertung und Auftragsvergabe bis zur Logistik. Dabei profitieren Sie von problemloser Kommunikation mit allen Beteiligten, jederzeit sekundengenauer Auswertung und haben dank übersichtlicher Listen stets die Stati aller Aufgaben auf einen Blick verfügbar.

Handy-
Tracking

Die Auswertung von Handydaten kann wertvolle Aufschlüsse über das Nutzerverhalten bieten, woraus sich zahlreiche hochinteressante Möglichkeiten ergeben, zum Beispiel in der Analyse von Kundenströmen und der entsprechenden Anpassung von Werbeschaltungen. MEO Media bietet Ihnen Zugriff auf neueste Tracking-Technologie.

Targeting/ Retargeting
mit KI

Wir verschaffen Ihnen den entscheidenden Vorsprung im Online Marketing: die Kombination unserer Kreativität und Marketingerfahrung mit neuester künstlicher Intelligenz von unserem Partner solutions4performance hebt Ihre Kampagnen-Performance auf das nächste Level – vollautomatisch, zielgenau, mit geringsten Streuverlusten. Nutzen Sie dank einer Vielzahl smarter Data Science Algorithmen die automatisierte Ausspielung auf unterschiedlichsten Marketingkanälen und Marktplätzen, gesteuert nach Ihren KPIs. Deutlich schneller und effektiver als von Hand, ultrafein justiert, bei voller Kontrolle und Transparenz, für signifikant höhere ROI und Umsätze.

Kampagnen-Management

Mit Kampagnenmanagement-Software von MEO Media können Sie Ihre Marketingaktivitäten über digitale Kanäle definieren, planen und umsetzen. Sie erlaubt Ihnen die zentrale und dezentrale Abwicklung hochgradig individualisierte Mailings und Werbeschaltungen in verschiedenen Ländern – schnell und kosteneffizient, inklusive Schnittstellen zu verschiedenen Kommunikationskanälen und Dienstleistern, Kampagnentracking und Versand-/Portooptimierung. Warum von MEO Media? Weil wir uns in Ihren Bedarf hineindenken, Systeme so bauen, wie Sie sie brauchen und sie auch konsequent weitentwickeln. So wächst das Leistungsspektrum unseres Kampagnenmanagements kontinuierlich – und überzeugt auch Kunden der ersten Stunde seit über 17 Jahren täglich aufs Neue; zum Beispiel vertrauen uns große Unternehmen aus der Versicherungsbranche.